Das richtige Haus mieten in Hamburg

Ein Haus mieten in Hamburg kann sich manches Mal schon recht schwierig gestalten, zwar findet man so einige Angebote aber meistens hat die Sache einen Haken.

Entweder ist das Haus von der Wohnfläche zu klein, also es sind nicht genügend Zimmer vorhanden, oder das Grundstück entspricht nicht der gewünschten Größe. Will man ein Haus mieten in Hamburg, dann muss man schon so einiges an Recherchearbeit leisten. Doch dazu fehlt einem meistens die Zeit, man kann zwar in den örtlichen Zeitungen in der Rubrik Häuser zur Vermietung nachsehen, doch werden diese nur sehr selten angeboten. Hierfür sollte man doch besser die verschiedenen Immobilien Portale nutzen, da wird man schneller fündig werden.

Das Haus mieten in Hamburg sollte natürlich auch in den finanziellen Rahmen passen. Hier sollte man auf die Kaltmiete achten, dass diese nicht zu teuer ist und man nicht zum Mietschuldner wird. Ebenfalls sollte man ein besonderes Augenmerk auf die Nebenkosten richten, denn diese erweisen sich oft als zweite Miete. Auch warnen die Verbraucherzentralen und der Mieterbund vor zu hohen Nebenkosten. Gerade bei einem Haus fallen die Nebenkosten höher aus, als wenn man eine Wohnung zur Miete hat.

Ebenfalls sollte man sich den Mietvertrag vor der Unterzeichnung sehr gut durchlesen, bevor man ihn unterschreibt. Er sollte keinerlei Fristen im Bezug auf die Mietdauer beinhalten bzw. eine Staffelmiete. Das kann zum Einen eine befristete Mietzeit sein, nach der man dann wieder aus dem Haus ausziehen muss und zum Anderen kann die Miete, laut Mietvertrag nach einer bestimmten Zeit, angepasst werden. Will man ein Haus mieten in Hamburg, dann sollte man einige Dinge beachten.

Bei einem Haus mieten in Hamburg sollte natürlich auch die Infrastruktur stimmig sein. Junge Familien mit Kindern werden darauf achten, dass sich ein Kindergarten oder eine Schule in der Nähe befinden. Ebenfalls sollten Einkaufsmöglichkeiten vorhanden sein, sowie eine gute öffentliche Verkehrsanbindung. Aus diesen Gründen kann sich die Suche nach dem richtigen Haus schon etwas schwierig gestalten.

Be Sociable, Share!

Geschrieben von:

Keine Kommentare »

Keine Kommentare bisher.

TrackBack URL

Kommentar schreiben:

Be Sociable, Share!