Spazieren gehen an der Alster

 

An einem schönen Sommertag gibt es doch nichts Schöneres als einen Spaziergang an der frischen Luft! Scheint die Sonne gar allzu streng vom Himmel herab, muss man natürlich aufpassen, weder einen Sonnenstich noch einen Sonnenbrand zu bekommen. Ein Sonnenbrand ist hierbei zwar eine schmerzhafte Angelegenheit, jedoch ein echter Hitzschlag, der oft einfach nur ‘Sonnenstich’ genannt wird, kann sogar lebensbedrohlich werden!

Besonders der Kopf muss daher vor der starken Sonneneinstrahlung geschützt werden! Ein Cappy oder einen Hut sollte man nicht vergessen, wie würde der Kopf sich wohl letzlich gefährlich erhitzen, wenn die Sonne voll auf die Haare schiene? Gerade dunkelhaarige Leute finden sehr schnell heraus, dass ihre Haare in der Sonne flugs mächtig heiß werden, und mit ihnen darauf ihr gesamter Kopf!

Klar ist nicht jeder Tag im Sommer gleich prall sonnig! An den schattigen Tagen ohne Regen lässt es sich dabei hervorragend durch die Stadt flanieren, so ist in Hamburg zum Beispiel die Gegend entlang der Alster sehr beliebt bei Spaziergängern. Kilometerweit zieht sich die Alster quer durch Hamburg hindurch, sodass gleichfalls abseits der großen Binnengewässer namens Außenalster sowie Binnenalster ausgedehnte Episoden des Füßevertretens gute Aussichten haben!

Man wundert sich gewiss, warum eigentlich nicht überall in der Stadt, wo Elbe und Alster sich treffen, so günstige Gelegenheiten sind, sich in Ruhe gehen zu lassen, oder noch viel besser, selbst zu gehen? Parks gibt es in der Stadt zwar genug, eine rundum grüne Umgebung findet sich aber, so schön wie an der Alster, sonst nirgends in Hamburg! Ob man jedoch ebenso oft auf andere Vögel treffen wird als die allgegenwärtigen Tauben, das hängt nicht zuletzt auch von der Beobachtungsgabe des einzelnen Spaziergängers, und natürlich genauso vom Glück, ab.

Darum sollte einfach öfters der Schritt ins Grüne gewagt werden! Was gibt es dabei denn schon zu verlieren, außer vielleicht dem Alltagsgrau?

Be Sociable, Share!

Geschrieben von:

Keine Kommentare »

Keine Kommentare bisher.

TrackBack URL

Kommentar schreiben:

Be Sociable, Share!