Das Tor zur Welt

 

Von Frankfurt, Düsseldorf oder Berlin aus gehen die Flüge ab in alle Welt! Billigflüge, Luxusflüge, lange oder kurze Urlaubsreisen, sobald eine Bahnfahrt unmöglich wird, wie soll man denn dann sonst in den Urlaub kommen? Aufgrund der niedrigen Reisegeschwindigkeit von gewöhnlichen Schiffen bedeutet zumeist eine Schiffsreise eher ein kreuzfahrtähnliches Erlebnis, ganz im Gegensatz zu Flügen, die in Windeseile ans andere Ende der Welt spurten, damit der eigentliche Ferienspaß direkt am Urlaubsort beginnen kann, und zwar ohne langwierige Reise dorthin!

Hamburg ist die deutsche Stadt mit dem Hafen! Kreuzfahrten, Frachtschiffreisen oder auch nur kleine Hafenrundfahrten, Vieles ist hier möglich. Doch selbst abseits des Wasserwegs bietet diese Stadt einige Möglichkeiten, aus der Region einmal wegzukommen! Der Flughafen von Hamburg bietet zum Beispiel eine Reihe von Flugverbindungen an, welche ganz besonders der norddeutsche Passagier sicher zu schätzen weiß. Was bei näherem Ansehen der Streckenkarte auffällt, das ist wohl die besondere Konzentration der Verbindungen in alle Teile Europas hin: Abgesehen vom arabischen Raum, sind dabei die einzigen direkten Interkontinentalverbindungen, laut Karte, jene nach New York und nach Shanghai!

Schaut man auf einer bekannten Flugpreisvergleichsseite nach, steht dort womöglich zunächst erstaunlicherweise eine weitaus größere Anzahl an internationalen Reiseorten zur Verfügung! Was hierbei auffällt, das sind aber die vielen angeblichen Direktflüge mit einer Flugzeit, die offenbar weit länger ausfällt, als man sonst auf der betreffenden Strecke erwarten würde … . Möglicherweise kann der findige Sucher auch die eine oder andere Flugverbindung entdecken, die er so nicht geglaubt hätte, von Hamburg aus zu vorzufinden. Wichtig ist dabei in jedem Falle, die angegebene Flugzeit im Auge zu behalten, damit sich nämlich nicht jäh ein vermeintlicher Direktflug von 14 Stunden in Wirklichkeit als Umsteigeflug mit mehreren Zwischenhalten entpuppt!

Alles in allem ist Hamburg wohl, mit seiner Kombination aus Luft- und Wasserverkehrsverbindungen, ein idealer Ausgangspunkt, um die Welt zu erkunden, eben das Tor zur Welt!

Be Sociable, Share!

Geschrieben von:

Keine Kommentare »

Keine Kommentare bisher.

TrackBack URL

Kommentar schreiben:

Be Sociable, Share!