Sport in der Halle, auch im Winter!

 

Im Frühjahr joggen die Leute in Massen über die Wanderwege. Den Sommer und Herbst über wird auf dem Wasser gerudert und gesegelt, und ja selbst Rollschuhfahrern begegnet man draußen sehr oft, wenn es nicht gerade Winter ist! Doch da kommt der Punkt, wo man feststellt, dass nicht jede Sportart sich gleichermaßen für draußen wie für drinnen eignet. Durch die veränderten Wetterbedingungen kann es daher im Winter sein, dass von den lediglich oder vornehmlich draußen ausführbaren Sportarten nicht mehr viele überhaupt ausgeführt werden können!

Andere Sportarten hingegen übt man meistens in geschlossenen Hallen aus. Tischtennis, z.B., kann man in der Halle das ganze Jahr lang spielen! Auf Außenanlagen diesem Sport nachzugehen, kann allein schon bei Aufkommen von Wind seinen Reiz verlieren, da der Ball aufgrund seiner Leichtigkeit einfach weggeweht wird. Doch wie sieht es mit der Ausrüstung fürs Tischtennis aus, was braucht man dazu?

Zuerst einmal benötigt man einen Schläger. Zwar hört man in den Nachrichten leider manchmal auch von Schlägern, doch ist ein Tischtennisschläger lediglich ein Stück handwerklich bearbeiteten Holzes, welches einem Holzbrett mit Stil ähnelt, dessen zwei Seiten man mit Gummi beklebt hat! Daher erklärt es sich so von selbst, dass man den einen Teil des Schlägers auch als Holz, den anderen wiederum unter anderem als Gummi bezeichnet.

Holz und Gummi können entweder fertig als Massenprodukt gekauft, oder aber unabhängig voneinander zusammengestellt werden, wobei der Händler oftmals den Verklebeservice für den Kunden übernimmt! Es mag unter Umständen sinnvoll sein, auf beiden Seiten des Schlägers andere Beläge zu verwenden. Generell wird eine Seite in Rot gehalten, während man auf der anderen mit Schwarz belegt.

Die Einkaufsmöglichkeiten für Tischtennisschläger erstrecken sich dabei von dubiosen Anbietern ohne Angabe einer Firmenadresse über verlässlich aussehende Versender bis hin zu etablierten Sportversendern und -geschäften. Wer sich also seine Ausrüstung, oder Neudeutsch sein Equipment, in guter Qualität zum günstigen Preis bekommen will, der hat so allerlei Quellen zu durchforsten und sie dann auf Verlässlichkeit (Kundenbewertungen usw. … ) hin zu überprüfen!

Es muss zwar nicht unbedingt Tischtennis sein, jedoch ist für jeden ein passender Sport da! Warum sollte man sich also nicht generell ein bisschen mehr bewegen?

Be Sociable, Share!

Geschrieben von:

Keine Kommentare »

Keine Kommentare bisher.

TrackBack URL

Kommentar schreiben:

Be Sociable, Share!